Bluetooth – Kommunikation zwischen Endgeräten
Kommunikation zwischen den Endgeräten
Die Kommunikation mit dem anderen Gerät erfolgt über die Klasse EndPoint, sie repräsentiert die Verbindung zu einem anderen Gerät und verwaltet unter anderem die RemoteDevice, das Connection-Objekt, sowie das Callback-Objekt für die Ereignisverarbeitung. Zum Empfang und Versand von Nachrichten über die StreamConnection dienen die Threads vom Typ BTReceiver und BTSender.
EndPoint verwaltet ausserdem den Vector msgs als Nachrichten-Queue, er enthält die zu versendenden Nachrichten, welche nacheinander abgearbeitet werden. Die Methoden putString(), putPacket() und putByte() dienen zum Verschicken von Nachrichten des jeweiligen Typs über diesen Endpoint, sie fügen die Nachricht zur Nachrichten-Queue hinzu und benachrichtigen den Sender-Thread. Über die Methode getMessage() ruft der Thread die Nachrichten des Endpoints aus der Queue ab. Mit der Methode peekMessage() kann abgefragt werden, ob Nachrichten im msgs – Vector vorhanden sind.
Zum Erzeugen eines EndPoint– Objekts müssen dem Konstruktor eine Referenz auf den BluetoothLayer, die RemoteDevice und das StreamConnection – Objekt übergeben werden.
Ähnliche Artikel zu "Bluetooth – Kommunikation zwischen Endgeräten":
Wenn Du noch Fragen zum Thema Bluetooth – Kommunikation zwischen Endgeräten hast, dann schreib einfach einen Kommentar - oder schau dir meine Buchtipps an:
May 22nd, 2015 at 8:12 pm
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein Bluetooth System (Geräte -Profil, HFP, A2DP, AVRCP, MAP) mit einem anderen Gerät mit dem HSP Profil zu verbinden.
Für eine Antwort im Voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter